Unsere Mitglieder

Eine Aufstellung unserer Mitglieder, deren Zahl in den letzten Jahren erfreulicherweise gewachsen ist, finden Interessierte in der Vereinsliste des Schachbezirks Mittelfranken.
Mitgliederliste der SG 1882 Fürth

Wer Informationen über die Spielstärke unserer Vereinsmitglieder sucht und diese in den DWZ- oder ELO-Wertzahlen zu finden glaubt, kann gern in der Liste des Deutschen Schachbundes nachschauen.
DWZ/ELO-Liste der SG 1882 Fürth

Ganz Ungeduldige können die erkämpfte DWZ vorab berechnen. Hier geht es zum DWZ-Rechner

Unser Vorstand

1. Vorsitzender Wolfgang Jeske
2. Vorsitzender (1.Stellvertreter) Wolfgang Heimrath

Weitere Funktionen

Kassier Maria Rosenkranz
Revisor Norbert Strobel
1. Spielleiter Christian Humphreys
2. Spielleiter Maximilian Springmann
Jugendleiter Wolfgang Heimrath
Internetbetreuer Wilfried Schulz
Schachwart Wolfgang Jeske

Einige notwendige Dokumente

Ganz ohne Regeln geht es nicht nur im Schach nicht, sondern auch im Verein. In unserer Satzung sind die Ziele und Richtlinien festgelegt.
Wer bei uns einsteigen möchte, muss einen Aufnahmeantrag einschließlich der enthaltenen Datenschutzerklärung ausfüllen und diesen, am besten persönlich, bei einem Vorstandsmitglied abgeben. Der Vorstand entscheidet dann über die Aufnahme. Die Höhe der Mitgliedsbeiträge steht in der Beitragsordnung.

Etwas Geschichte gefällig?

Wer etwas über unsere Wurzeln wissen möchte, dem empfehlen wir einen Einblick in die Vereinsgeschichte.