2022/07 ⇐ 2022/08 ⇒ 2022/09

Ediz und Niko bei der Bayerischen EM

27.08.2022 - 17:35, W.S. Schlussbetrachtung

Nach Abschluss der 9 Runden stehen Sieger und Platzierte fest:

Lukas Schulz (7,5 Punkte) wird Bayerischer Meister vor Eduard Miller (7,0), beide vom SC Erlangen. Den 3. Platz belegt Zarko Vuckovic (6,5) von SF Augsburg. Auf Platz 4 landet unser Ediz mit 6 Punkten, eine starke Leistung.

Ediz' Turnierbericht

Niko erreicht Platz 35 mit 3,5 Punkten, sehr gut.

25.08.2022 - 09:10, W.S. Update

Unsere Delegation schlägt sich weiterhin sehr gut.
Nachdem Ediz in Runde 5 einen weiteren Sieg an seine Fahne heften konnte, musste er in Runde 6 gegen FM Lukas Schulz vom SC Erlangen die Segel streichen. Mit 4,5 aus 6 steht er momentan auf Platz 3, muss aber heute gegen einen weiteren FM antreten.
Niko konnte sein Konto um 1,5 Punkte aufbessern und hat 2,5 aus 6. Er spielt heute gegen seinen Ex-Mannschaftskameraden Robert Bruss.

23.08.2022 - 20:40, W.S.

Vom 21. - 27. August wird in Rosenheim die Bayerische Einzelmeisterschaft ausgetragen. 42 Schachfreunde kämpfen in 9 Runden um Titel und Plätze.
Von der SG stiegen Ediz (Setzlistenplatz 18) und Niko (Setzlistenplatz 41) in den Ring.

Nach vier Runden steht Ediz mit beeindruckenden 3,5 Punkten zwischenzeitlich auf dem 2. Platz. Heute konnte er den an 1 gesetzten FM Tobias Kolb vom SC Bamberg (ELO 2355) bezwingen.

Niko  hat 1,0 Punkte und steht auf Platz 35.

Morgen werden die Runden 5 und 6 gespielt. Wir wünschen unseren Schachfreunden weiterhin viel Erfolg.

Turnierseite


Deutsche Seniorenmeisterschaften in Magdeburg

20.08.2022 - 22:50, W.S.

Burkhard Zühlke, frisch unter die Ruheständler gegangen, nahm an den Meisterschaften teil. Er startete in der Gruppe 65+. Burkhard lieferte eine sehr überzeugende Leistung, im Feld von 197 Teilnehmern holte er in 9 Runden 6 Punkte bei nur einer Niederlage.
In der Startrangliste auf Platz 58 gesetzt, kam er in der Endabrechnung auf Platz 26 und spielte eine ELO-Leistung von 2094, eine tolle Leistung.
Dazu unseren herzlichen Glückwunsch!
In der gleichen Gruppe war auch Reinhard Walther vom SK Herzogenaurach dabei, er belegte mit 5,5 Punkten Platz 37.

In der Gruppe 50+ (95 Teilnehmer) waren aus Mittelfranken drei Schachfreunde im Rennen.
Christian Schatz von Postbauer-Heng belegte mit 6 Punkten den 11. Platz, Oskar Hirn von Noris Tarrasch Nürnberg kam mit 5,5 Punkten auf Platz 16. Wolfgang Fiedler (SW Nürnberg Süd) holte 4,5 Punkte, was ihm Platz 43 einbrachte.

Tabelle 65+     Tabelle 50+


⇐ Zurück