2020/10 ⇐ 2020/11 ⇒ 2020/12

Die Schach-Ruhe muss verlängert werden

26.11.2020 - 11:18, W.S.

Die (vorauszusehende) Verlängerung der Kontaktbeschränkungen zur Verhinderung und Bekämpfung von Corona-Infektionen zwingt uns, mindestens  bis zum 20. Dezember 2020, weiterhin auf "vor-Ort-Veranstaltungen" zu verzichten. Wann und wie es danach weitergehen wird, kann heute noch nicht abgeschätzt werden. Sobald wir mehr wissen, werden wir auf dieser Seite mitteilen wann wir uns wieder in St.Heinrich treffen können.

Bis dahin besteht die Möglichkeit, die online-Angebote, z.B. lichess, zu nutzen.
Auch der Schachkreis Mittelfranken bietet Online-Turniere an.
Der DSB startet eine Neuauflage der Online-Liga, es können mehrere Mannschaften eines Vereins starten. Meldeschluss ist der 06.01.2021.

Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag, Ali !!

Ali Said Haschemi wurde am 15.11.1960 in Paktia im Südosten Afghanistans geboren. Ali kam im Jahre 1983 nach Deutschland, 1995 nach Fürth. Er studierte mehrere Semester Medizin und macht derzeit eine Ausbildung zum Handelsfachwirt.

Ali Haschemi ist mehrfacher Familienvater und trat im Jahre 2015 zusammen mit seinen Söhnen Habieb und Rahmathullah in die SG 1882 Fürth ein.
Schach hat Tradition bei den Haschemis, Alis Neffe Abbas Haschemi spielte einige Zeit erfolgreich beim Lokalrivalen Schachfreunde Fürth.
Ali fand - auch wegen seiner guten Sprachkenntnisse - schnell gute Bindung im Verein. Auf Grund seines immer freundlichen Auftretens ist er im Verein  sehr beliebt.

Ali spielt gerne im Verein Schach, sicher auch, weil er hier neue Freunde kennengelernt hat. Außerdem findet er darin eine entspannende Gelegenheit sich in die Gesellschaft zu integrieren und sich beim Spiel vom täglichen Alltagsstress zu erholen.
Am Schachbrett ist Ali ein gefährlicher Taktiker, der gerne die gegnerische Festung im Sturm erobert, wie auch die Partie gegen Dennis Reuter zeigt.

Wir gratulieren herzlichst zu seinem runden Geburtstag und wünschen ihm Gesundheit und viele schöne Spiele.

Start der Jugendligen verzögert sich

13.11.2020 - 11:15, W.S.

In den bayerischen und den Bezirksligen wird der Termin für die 1.Runde auf den 30.01.2021 verlegt. Wir hoffen, dass das Coronavirus nicht wieder die Planung über den Haufen wirft.

Wie und wann es in den Jugendkreisligen weitergeht ist noch etwas unklar. Die für die Erwachsenen-Ligen getroffene Festlegung, die Saison 2019/20 in das Jahr 2021 zu verlängern trifft für die Jugend so nicht zu; hier wurde die Punktspielsaison ja abgeschlossen.

Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Wie geht es auf Kreisebene weiter?

01.11.2020 - 02:20, W.S.

Unser Kreisvorstand hat beschlossen, die Saison 2019/20 als Saison 2019/21 weiterzuführen, da die aktuelle Situation eine regelgerechte Abwicklung (2019/20 und 2020/21) nicht sinnvoll erscheinen lässt. Mehr dazu auf der Homepage Schachkreis Mittelfranken Nord.