2020/06 ⇐ 2020/07 ⇒ Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag

18.07.2020 - 21:15, W.S.

Wir gratulieren unserem Schachfreund Werner Schwarz zu seinem 80. Geburtstag und wünschen ihm alles Gute, besonders Gesundheit und Freude am Schachspiel.

Werner Schwarz wurde am 20. Juli 1940 in Fürth geboren. Er trat am 01.12.1958 in den Schachverein Kleeblatt Fürth ein, der sich am 6. Mai 1966 mit dem Verein Schachclub 1882 zur Schachgemeinschaft 1882 Fürth zusammenschloss. Er hielt dem Verein auch in schweren Zeiten die Treue und ist also schon stolze 61 Jahre Mitglied unseres Vereins.

Schachfreund Schwarz war im Verein nicht nur beim Schachspiel aktiv. So übernahm er 1963 das Amt des Kassiers, das er mehrere Jahre ausübte, und das in einer Zeit, in der der Beitrag noch monatlich bar bezahlt wurde, bzw. abgeholt werden musste.
Werner Schwarz ist heute noch als Revisor tätig. Wir danken Schachfreund Schwarz für seine Arbeit.

Aufgrund der spärlichen Dokumentation des Turniergeschehens in den Vereinsarchiven konnten nur einige seiner Erfolge am Schachbrett aufgespürt werden:

In Einzelturnieren :
1964 Sieger bei der Vereinsmeisterschaft 2. Mannschaft mit 10,5 aus 12 Punkten
1979 2. Platz bei der Vereinsmeisterschaft hinter Willi Heimrath
2009 Vereinsmeister und Pokalsieger
2010 Vereinsmeister

In den Mannschaftskämpfen war Werner Schwarz bis zur Saison 2018/19 aktiv und erreichte dabei unter anderem:
1973 Aufstieg in die Landesliga Nord
1985 Aufstieg in die Bezirksliga
2015 Aufstieg in die Kreisliga 1
2016 Aufstieg in die Bezirksliga 2

Hier noch eine Partie, in der Werner Schwarz unseren Wolfgang Heimrath in die Knie zwang:

Heimrath, Wolfgang - Schwarz, Werner VM 1979


In Liga 8 knapp gehalten

17.07.2020 - 10:15, W.S.

Gestern fanden sich wieder sechs Kämpfer und erreichten den 7. Platz. Am Sonntag auf ein Neues.

Quarantäne-Liga 8C

Beginn 20:01 Uhr
Bedenkzeit 5 - 0
Spielzeit 2 Stunden
Es werden die 6 besten Spieler jeder Mannschaft gewertet.


Erneut in Liga 8

15.07.2020 - 14:34, W.S.

Am Sonntag lief nicht alles gut, so dass es am Ende nur zum Abstieg reichte. Doch es geht weiter am Donnerstag.

Quarantäne-Liga 8C

Beginn 20:01 Uhr
Bedenkzeit 3 - 2
Spielzeit 2 Stunden
Es werden die 6 besten Spieler jeder Mannschaft gewertet.


Aufstieg gemeistert

10.07.2020 - 12:35, W.S.

Gestern ging unser Team in guter Besetzung sehr konzentriert zu Werke und belegte den 1. Platz. Am Sonntag geht es weiter in Liga 7, es sind die Superschnellen gefragt.

Quarantäne-Liga 7A

Beginn 20:01 Uhr
Bedenkzeit 3 - 0
Spielzeit 2 Stunden
Es werden die 6 besten Spieler jeder Mannschaft gewertet.


Am kommenden Freitag startet der Trainingsbetrieb ...

04.07-2020 - 18:55, W.S.

... zuerst einmal ganz vorsichtig und natürlich unter Einhaltung der Covid-19-Beschränkungen.
Bitte dazu die Mail beachten, die Wolfgang heute an Euch geschickt hat, da findet ihr noch einige Erläuterungen.

Trainingszeiten: Jugend von 18:00 - 20:00 Uhr, Erwachsene von 20:00 bis 22:00 Uhr

Gäste können wir momentan noch nicht empfangen!!

Bitte beachten, dass wir ab sofort nicht mehr über den Hof ins Spiellokal gehen müssen, sondern durch den Haupteingang!


Aufstieg knapp verpasst

08.07.2020 - 19:35, W.S.

Am Sonntag lief eigentlich alles auf, was Rang und Namen hat, und der Aufstieg war wohl nur noch Formsache. Leider ging einigen unserer Akteure schnell die Luft (oder Lust?) aus, so dass am Ende der 4. Platz erreicht wurde. Am Donnerstag geht es weiter.

Quarantäne-Liga 8A

Beginn 20:01 Uhr
Bedenkzeit 5 - 0
Spielzeit 2 Stunden
Es werden die 6 besten Spieler jeder Mannschaft gewertet.


In Liga 8 behauptet

04.07.2020 - 19:35, W.S.

Am Donnerstag ging wieder ein komplettes Team ins Rennen und erreichte Platz 6. Am Sonntag ein neuer Anlauf.

Quarantäne-Liga 8A

Beginn 20:01 Uhr
Bedenkzeit 3 - 2
Spielzeit 2 Stunden
Es werden die 6 besten Spieler jeder Mannschaft gewertet.


⇐ Zurück