2019/07 ⇐ 2019/08 ⇒ 2019/09

Deutsche Amateurmeisterschaft in Fürth

31.08.2019 - 12:45, W.S.

Hier ein Tipp für alle Spielfreudigen. Im kommenden Jahr findet vom 17. - 19. April in der "Pyramide" ein Qualifikationsturnier zur Deutschen Amateurmeisterschaft statt. Eine gute Gelegenheit, sozusagen direkt vor der Haustür seine Spielstärke unter Beweis stellen zu können.
Das Turnier wird in mehreren DWZ-Gruppen durchgeführt, man trifft also auf ebenbürtige Gegner, dabei kann man sich für das Finale in Magdeburg qualifizieren. Die Online-Anmeldung ist bereits möglich.

Qualifikationsturnier Nürnberg-Fürth   Ausschreibung

Siegerehrung bei der VM

17.08.2019 - 11:15, W.S.

Um das Sommerloch, dem es wegen der Ferien- und Urlaubszeit etwas am Höhepunkten mangelt, etwas aufzufüllen, wurde die Zeit genutzt, um den Siegern der VM die verdienten Pokale zu überreichen.

In der Gruppe A setzte sich eindeutig die Erfahrung durch, Fritz (78) und Wilfried (70) liefen punkt- und wertungsgleich durchs Ziel.
Die Gruppe B wurde von unserem aufstrebenden Nachwuchsspieler Marc (13) klar dominiert. Als spielstärkste Frau präsentierte sich Maria, die in Gruppe B den 2. Platz belegte.

Die Co-Vereinsmeister Wilfried und Fritz     Jugendtrainer Wolfgang gratuliert unserem Nachwuchsspieler Marc

Vereinsmeisterschaft 2019

Schnellschach-Vereinsmeisterschaft 2019

17.08.2019 - 10:00, W.S.

Gestern ging mit sommerlicher Minimalbeteiligung die dritte Runde der Schnellschachserie über die Bühne. Wolfgang H. heftete sich mit 7/7 den dritten Sieg an seine Fahne und, wenn er in der letzten Runde nicht kneift, sollte ihm der Gesamtsieg kaum zu nehmen sein. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten punktgleich Karl und Wilfried mit 5/7. Das ist auch der aktuelle Stand der Gesamtwertung, wobei es ab Platz 3 ziemlich eng zugeht.

VM Schnellschach

Joseph beim Augsburger Friedensfest-Open

09.08.2019 - 15:39, W.S., aktualisiert am 11.08.2019 - 20:35, W.S.

Joseph spielt beim Augsburger AFRO-Turnier mit, und den Start kann man als gelungen bezeichnen. Nach drei Runden liegt er mit 2,5 Punkten gut im Rennen. Wir drücken ihm für den weiteren Verlauf die Daumen.

Leider konnte Joseph seinen Lauf nicht ganz so erfolgreich fortsetzen, aber mit 3,5 aus 7 kam er (Startrangliste Nr. 47) auf Rang 42 einen Platz vor Dennis Adelhütte von JÄKLECHEMIE. Joseph konnte noch ein kleines DWZ-Plus von 6 erwirtschaften, ELO machte er 20 Punkte gut.

Turnierseite