Rapid-Turnier Neumarkt 2023

U12: 39 Teilnehmer

Konstantin konnte mit 3,5 aus 7 einen guten 20. Platz erreichen. Gegen zwei DWZ-Besitzer konnte er sogar punkten.

U14: 37 Teilnehmer

Narek hatte einen guten Start mit 3 aus 3. Aus den letzten 4 Runden gab es nur einen Sieg. Da Narek aber auch keine Niederlage zuließ, konnte er mit 5,5 Punkten auf dem Treppchen landen. Platz 3 hieß es am Ende.

David spielte sein erstes großes Turnier und mußte am Anfang Lehrgeld zahlen. Gegen Ende lief es besser, denn er gewann die letzten drei Runden und erreichte mit 4 Punkten Platz 18.

U16: 26 Teilnehmer

Benno hat derzeit eine beängstigend starke Form und so war die Erwartung groß. Obwohl auf Platz 3 der Setzliste gewann er alle Partien und bekam mit 7 aus 7 unangefochten die Goldmedaille. Gratulation!

Marvin
(DWZ 805)  setzte das nächste Ausrufezeichen in dieser Altersklasse. Trotz wenig Erfahrung schaffte er 4 Punkte und einen sehr guten 8. Platz. In Runde 2 besiegte er eine Gegnerin, die eine deutlich höhere DWZ von 1276 aufwies.

U25: 32 Teilnehmer
Die U25 wurde gleichzeitig als Bayrische Schnellschach-Einzelmeisterschaft ausgetragen und fand daher viele Spielbegeisterte. Ob und wieviel Spieler sich für die deutsche Schnellschach-Einzelmeisterschaft qualifizieren können, stand leider nicht in der Ausschreibung.

Lorenz konnte als Top-Gesetzter das Podium erreichen. Mit Platz 3 bei 5 Punkten verlor der ehemalige Neumarkter gegen die beiden vor ihm platzierten Spieler.

Elias spielt erst seit kurzem bei uns im Verein, und so hingen die Trauben in dem illustren Feld zu hoch. Immerhin gingen 2 Siege auf sein Konto.
Er erreichte den 29. Platz. Als Zugabe steht eine Schnellschach-Elo-Zahl im Raum, da er vor dem Turnier eine Fide-ID beantragen musste.

Fazit: Mit 3x Podium und weiteren guten Platzierungen war das Turnier ein voller Erfolg. Wichtiger aber sind die Übungseinheiten gegen starke Gegner und der Spaß am Spiel.
Ab nächsten Mittwoch findet bereits das nächste Event statt. In Vorra wird die Mittelfränkische Jugend-Einzelmeisterschaft in den Altersklassen U12-U18 ausgetragen.