SG 1882 Fürth 4 - Schachtreff Röttenbach 2: 4 - 2

Kurz vor Beginn musste Philipp noch absagen. Zum Glück war Narek noch im Club, er hatte Lust und bekam die Erlaubnis, das Abendspiel zu bestreiten.

Brett 1:
Kaum war der Startschuss gefallen, gelang es Habieb kurz und knackig seinen Gegner in die Knie zu zwingen. Leider war unsere Videokamera war defekt und so ist die Partie nicht nachspielbar. 1 - 0

Brett 6:
Narek spielte seine gute Form aus. Er gewann Figur um Figur bevor der Gegner die Segel strich. 2 - 0

Brett 3:
Christian zelebrierte sein "Skandinavisch spezial" und kam mit Bauernvorteil nebst Stellungsvorteil aus den ersten 9 Zügen. Im 10. Zug ging er auf das falsche Damenfeld und einen Zug später wurde ein Turm eingestellt. Danach ging nichts mehr. 2 - 1

Brett 4: Liam übersieht einige Winkelzüge und auch die Parade-Riposte ist diesmal nicht im Repertoire. Nach dem ersten Schreck bekommt Liam eine satte Angriffsposition. Die Verteidigungsreihe ist schnell überlaufen und das Matt unabwendbar. 3 - 1

Brett 2:
Ali versucht trotz latenter Schwächen einen Königsangriff. Dieser prallt ab und nach dem Abtausch aller Generäle ist das Bauernendspiel verloren. 3 - 2

Brett 5:
David gab sein erfolgreiches Debüt im Mannschaftskampf und ihm kam die Ehre zuteil, den Kampf für uns zu entscheiden. Nach der Eröffnung hat David eine starke Druckposition. Diese bringt ihm eine Mehrfigur ein, die er dann durch das Endspiel schleppt. Er kämpft gegen 2 verbundene Freibauern und zwei flexible Türme. Geschickt wehrt er alle Versuche des Gegners ab, wonach der Sieg feststeht.

Endstand: 4 - 2

geschrieben von Wolfgang Heimrath, 11.11.2017