Zu den Runden 2 und 3 ging es nach Allersberg. Stammspieler Tristan fiel wegen Beinbruchs aus, aber es war kein Beinbruch für die Mannschaft, denn Dennis Reuter war ein vollwertiger Ersatz.

SK Neumarkt Jugend - SG 1882 Fürth 1. Jugend 1,5-2,5

Ediz spielt seine Spezialeröffnung 1.b3, wählt aber im 11. Zug die falsche Figur um auf c6 zu schlagen, Stockfish plädiert für den Springer, Ediz für den Läufer. Er erhält eine leicht schlechtere Stellung. Eigentlich kein Problem, aber als Ediz die drohende Springergabel auf g3 (mit Schach!) mit einem Zwischenangriff auf die schwarze Dame abwehren will, geht das total daneben und die Stellung ist perdü, nach nur 15 Zügen steht es

Joseph überspielt seine Gegnerin (-300 DWZ) sicher und fährt den Punkt ein.

Daniel spielt gegen einen gleichwertigen Gegner. In der Eröffnung bekommt er die Chance mit 7.e5 sich einigen Vorteil zu erarbeiten, nimmt aber durch Abtausch die Spannung aus der Partie. Danach bewegt sich die Partie im Remisbereich und nach 33 Zügen erfolgt die friedliche Einigung.

Dennis hat einen geruhsamen Vormittag, sein Gegner tritt nicht an.

Ein Sieg, der durch den nicht komplett antretenden Gegner erleichtert wurde.